Kann eine Kniebandage verhindern, dass die Kniescheibe rausspringt?

Hallo!
Vorige Woche ist mir die Kniescheibe rausgesprungen, was ziemlich unangenehm war.
Kann man vorbeugen, damit sie nicht wieder rausspringt, zum Beispiel mit einer Kniebandage?
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Danke

Antworten (3)

Wie soll ich mir das vorstellen? Die Kniescheibe springt einfach so raus und dann auch von allein wieder rein? Oder muss der Arzt sie wieder reindrücken? Sorry, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Mit einer herausgesprungenen Kniescheibe würde ich erstmal zum Arzt gehen. Irgendwas ist da ja im Argen. Wahrscheinlich ist die Muskulatur zu schwach. Dagegen könnte man was tun. Kniebandagen und Taping wäre auch eine Maßnahme, aber wie gesagt, erstmal zum Arzt und sehen, was der meint.

Ja, die könnte dir helfen. du solltest aber lieber zum arzt gehen und dir eine verschreiben lassen, die dann auch wirklich sitzt, anstatt dir auf eigene faust irgendeine anzuschaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema