Kann man die Knie durch falsche Dehnungsübungen blockieren?

Hallo! Ich gehe jeden zweiten Tag für 1 1/2 Stunden joggen. Vorher mache ich aber verschieden Dehnübungen. Am Samstag habe ich ganz intensive Übungen für den Piriformismuskel gemacht:Hüftstrecker, Hüftbeuger, Gesäßmuskeldehnungen usw. Dabei muß ich es ein wenig übertrieben haben. Denn jetzt sind meine Knie wie blockiert. Ich habe das Gefühl, daß in den Knien etwas nicht mehr zusammenpaßt. Ausserdem kann ich die Knie nicht mehr durchstrecken und habe Schmerzen beim Gehen und Treppen steigen. Wenn ich sie nur ganz leicht beuge, knackt es, schmerzt aber nicht. Ich war heute morgen schon beim Arzt. Er sagte die Knie wären überdehnt und sonst alles in Ordnung. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis sich die Knie wieder erholt haben? Vielen Dank! LG Timm

Antworten (2)
Meniskus in Ordnung?

Na, ich weiß nicht, ob das einfach nur überdehnt ist. Für mich klingt das sehr nach einer Meniskusverletzung. Geh am besten nochmal zu einem anderen Arzt, und hole eine zweite Meinung ein.

MRI, ARTHROSKOPIE

Oh, das hört sich übel an. Wenn Du Pech hast kommt eine Kniearthroskopie auf Dich zu. Und ein MRi.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema