Kommt es durch zu hohe Hamburger zu Kieferschäden?

Wenn meine Kinder mich am Wochenende besuchen, gehe ich mit ihnen immer in ein Fastfood-Restaurant.Sie essen am liebsten Burger.Meine Ex-Frau ist srikt gegen Burger, deshalb verwöhne ich meine Kinder gerne mit den Fastfood Besuchen.Wir bestellen uns immer die dicksten Burger oder Hamburger.Mir ist aufgefallen, daß ich nach dem Burgeressen, bei dem ich den Mund immer weit aufreissen muss, damit der Klopps in meinen Mund passt, immer starke Schmerzen in den Kiefergelenken habe.Hat das etwa etwas mit den hohen Burgern zu tun?Was meint ihr?Gruß peterhans

Antworten (2)
...

Klar, McDoof ist voller Kieferkranker, denn alle schieben sich so nen Burger ja auch ganz in den Mund! Wie ist das dann mit den Oldies in den Schnitzelgaststätten? Die schieben sich das Teil ja dann wohl auch ganz in den Mund, oder?!

Man Leute echt, sind solche Sinnlosthemen nun pure Dummheit oder nur Langeweile?

Schwachsinn geschlossen

Kiefer schaden

Beim Aufreisen des Mundes wird der Kaumuskel ausgeschlafft. Wer starke schmerzen bei diesem Vorgang hat, sollte es mal Röntgen lassen. Bei mir wurde mit Mund offen und zu geröncht und festgestellt das sich mein Unterkiefer ausharkt, man merkt nur schmerzen danach renkt sich automatisch wieder ein (noch). Der Kaumuskel ist ausgeschlafft und muss massiv ein leben lang geschont werden. (Nachtschiene damit der Kiefer ruhiggestellt wird, Mund nicht zu weit aufreisen, beim Gähnen aufpassen, nichts hartes mehr Essen, nie wieder Kaugummi). Wenn es nicht geschont wird, bleibt es jedes mal ausgeharkt und muss von einem Speziallisten wieder eingeharkt werden. Ich bin erst 23 Jahre alt. Das können aber nur Kieferspezialisten feststellen die sich mit Kiefer auskennen. Vorsorge ist immer besser als Schäden danach.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema