Verheilung bei Kieferbruch

Mein Freund hat sich beim Eishockeytraining den Kiefer gebrochen, was natülich ziemlich übel ist. Ich mache mir jetzt Sorgen das das nicht richtig verheilt oder total lange dauert. Weiß jemand von euch zufällig, wie das bei so einem Kieferbruch mit der Verheilung aussieht? Wie lange müssen wir da abwarten, bis wieder alles in Ordnung ist?

Antworten (1)
matze91
@Chanel

Ein Unterkieferbruch (Mandibulafraktur) ist ein Knochenbruch wie jeder andere Bruch auch.
Ich gehe einmal davon aus, das die Fraktur chirurgisch versorgt wurden ist. Das bedeutet entweder eine Platte wurde eingesetzt oder die Fraktur wurde verdrahtet.
Die Heilungsdauer hängt von der Schwere der Fraktur ab, d.h., ist der Unterkiefer total durchbrochen oder nur teilweise.
Ich denke einmal so 6-8 Wochen mußt du schon rechnen.
In der Regel wird der Kiefer am Anfang ruhiggestellt, was eine starke Einschränkung z.B. beim Essen bedeutet. Diese Ruhigstellung wird aber nach und nach reduziert.
Wünsche deinem Freund GUTE BESSERUNG und in Zukunft Eishockey besser mit Helm und Kinnschutz spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema