Welche gesundheitlichen Probleme können Zysten im Kiefer auslösen?

Bei meinem Mann wurden gestern Zysten im Kiefer diagnostiziert. Da er aber angeblich keine Schmerzen hat, nimmt er das ziemlich locker. Mich würde aber mal interessieren, welche gesundheitlichen Probleme sich daraus entwickeln könnten und ob diese Zysten so schnell wie möglich entfernt werden müßten? Wer kennt sich dau aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Sandra

Antworten (1)
Kieferzysten

Letztendlich muss der Zahnarzt oder der Kiefernchirurg entscheiden, wie wegen der Zysten vorzugehen ist. Wenn die Zysten nämlich nicht von allein zurückgehen und sich womöglich entzünden, dann kann das zu Wurzelentzündungen und schlimmstenfalls zum Zahnverlust führen. Auf die leichte Schulter sollte man die Diagnose deshalb nicht nehmen, jedenfalls nicht solange der Zahnarzt nicht Entwarnung gegeben hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema