Woher können meine Schmerzen im Kiefergelenk kommen?

Ständig habe ich Schmerzen im Kiefergelenk, kann schon fast nicht mehr kauen, habe Ohr- und Kopfschmerzen. Wovon kann das kommen? Wie kann ich meinen Kiefergelenkmuskel entspannen?

Antworten (2)
Schmerzen im Kiefergelenk

Schmerzen im kiefergelenk können durch verspannungen der Kiefermuskulatur kommen. Nackenverspannungen können ebenfalls die Urasche für Schmerzen im kiefergelnk sein. Man sollte auch darauf achten, ob man in der Nacht mit den Zähnen knirscht. Zähneknirschen trägt zu schmerzen im Kiefergelenk bei. Bei Zähneknirschen hilft eine sogenannte Knirschschiene, die man beim Zahnarzt angepasst bekommt. Diese zahlen die krankenkassen voll.

Physiotherapie kann lindern

Hallo Ich kenne das Problem seit 30 Jahren und nun hatte ich seit Dezember 2012 extreme Schmerzen. Konnte nicht mehr kauen -gähnen -den Mund öffnen (nur 1.7cm) Ich leide auch unter Ohrenschmerzen (es ist aber das Kiefergelenk) und habe seit 30 Jahren Migräne. Nun endlich in diesem Februar wurde mein Kiefer untersucht. Es ist als Folge eines Faustschlages vorüber 30Jahren eine sehr starke Abnützung des Unterkiefers/Kiefergelenkes entstanden. Der Unterkiefer ist schräg geworden und seitlich verschoben. Da ich einen Gen-Defekt / Blutgerinnungsstörung habe ist eine OP für mich zu gefährlich. Nun gehe ich seit 2 Monaten in die Therapie und habe schon kleine Erfolge! Der Mund kann ich nun 2.1cm öffnen und in der Nacht kann ich besser schlafen weil die Muskulatur entspannter ist. Also ich kann Dir nur raten: 1. Untersuchung in einer Polyklinik/Kieferchirurgie 2.Eine Therapie Gute Besserung wünsche ich Dir

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema