Kann ein zu weit vorstehender Unterkiefer im Erwachsenenalter korrigiert werden?

Mein Sportkamerad (19 Jahre) hat einen ziemlich weit hervorstehenden Unterkiefer und hat natürlich beim Kauen Probleme. Warum da in seiner Kindheit nichts unternommen wurde, ist mir ein Rätsel. Gibt es denn jetzt noch Möglichkeiten für ihn, den Unterkiefer zu korrigieren? Wer kennt sich da aus und hätte entsprechende Infos für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Bunyil

Antworten (3)

Am besten einfach zum kieferorthopäden.- von hier aus kann man echt nix dazu sagen

Oh, das ist natürlich wirklicgh eine problematische Sache; normalerweise werden derlei Dinge im Kindesalter behoben, da dann noch viel zu machen ist. Mit 19 Jahren wird das etwas schwieriger. Jedoch nicht unmöglich. Es gilt auch, zu überlegen, wie stark seine Einschränkungen sind. Wenn man das nämlich per OP beheben will, wird das sehr schwierig, langwierig und schmerzhaft.

Das ist natürlich eine schwierige Situation. Von hier aus kann man sowieso nichts konkretes dazu sagen. Da sollte dein Kumpel am besten zum Kiefer-Orthopäden gehen und sich dort begutachten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema