Welche Ursache hat plötzliches Knacken im Kiefer?

Mein sechzehnjähriger Sohn hat seit heute morgen ein Knacken im Kiefer. Fast jedesmal wenn er den Mund öffnet knackt es mal mehr oder weniger laut. Es tut ihm auch etwas weh. Was könnte die Ursache dafür sein und zu welchem Arzt sollte man gehen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Sonnenblume

Antworten (2)
Röntgen lassen

Vielleicht verkrampft er nachts den Kiefer, das machen viele ohne es zu merken, dann bekommt er vom Kieferorthopäden eine Schine, die das Zusammenbeißen etwas verhindert.

Würde es mal röntgen lassen, entweder vom Zahnarzt oder vom Hausarzt eine Überweisung zum Radiologen geben lassen. Aber Zahnarzt ist erstmal der einfachere und schnellere Weg. Kann sein, dass er nur falsch darauf geschlafen hat und es ein bisschen verschoben ist, würde es aber abklären lassen, wenn er Schmerzen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema