Kieferprobleme beim Gähnen durch stressbedingte Muskelverspannungen?

Seit einigen Monaten kann ich meinen Kiefer nicht so weit öffnen wie zuvor. Besonders beim Gähnen schmerzt es sogar. Mein Doc meinte gestern, daß könne durch meinen stressigen Job kommen und daß dadurch eine Muskelverspannung entstehen könnte. Kann das wirklich der Grund sein oder steckt doch noch was anderes dahinter, was meint ihr? Danke für euere Beiträge schon mal vorab. Gruß, Marla

Antworten (1)
Moderator
@Maria

Dieser Zusammenhang ist nichts neues und wenn du gerade Stress hast wäre das für mich eine naheliegende Erklärung. Trägst du auch oft hohe Schuhe? Die fördern die Verspannungen zusätzlich. Entspannung und gezielte Übungen können helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema