Warum wird eine Nachtschiene für Zähne meist am Oberkiefer befestigt?

Mein Vater hat neuerdings eine Nachtschiene erhalten um das Kiefergelenk zu entlasten. Allerdings ist diese Schiene nur am Oberkiefer befestigt. Mein Vater meint, das würde immer so gemacht. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Lola

Antworten (1)

Mit der Schiene knirscht man weniger, deswegen werden auch die Kiefergelenke entlastet. Das stimmt aber nicht, dass diese Schienen nur für den Oberkiefer gemacht werden. Die werden nur am ehesten verteilt. Wenn man seinen Zahnarzt oder Kieferorthopäden darauf anspricht, dann kann man auch eine Schiene für den Unterkiefer bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema