Woher kommen die Probleme mit dem Kiefergelenk beim Essen?

Hallo alle miteinander. Ich habe neuerdings ein Problem beim essen, vielmehr beim kauen. Es ist mir sehr unangenehm, weil es andauernd so komisch knackst. Ich kann das gar nicht anders beschreiben, aber jedes Mal ist es, als wenn mein Kiefer kurz raus und wieder rein springt. Woran kann das liegen? Hattet ihr das auch schonmal? Und was kann man dagegen machen?

Antworten (2)
Kieferprobleme?

Hast du eventuell Probleme mit den Kiefern? Wenn der Zahnarzt nichts finden kann, würde ich mir auf jeden Fall eine Überweisung zum Kieferorthopäden ausstellen lassen.

Moderator
@Partylöwe

Das kann verschiedene Ursachen haben von nächtlichen Zähneknirschen, dass du selbst gar nicht merkst, bis zu Verspannungen. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema