Ich habe einen knackenden Kiefer, können meine Kopfschmerzen davon kommen?

Wenn ich meinen Mund auf und zu mache knackt mein Kiefer.Das geht jetzt schon ein halbes Jahr so.Ich wurde geröntgt und war beim Kieferorthopäden, niemand konnte den Grund finden.Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, obwohl es nervt.Seit einiger Zeit habe ich öfters heftige Kopfschmerzen, besonders wenn ich viel sprechen mußte.Können die Kopfschmerzen von meinem knackenden Kiefer kommen? Gruß Georg

Antworten (3)
Geh mal zum Zahnarzt

Melde dich mal bei deinem Zahnarzt an. Vielleicht überweist der dich zu einem Kieferchirurgen, der dir möglichweise mit einer Zahnspange helfen kann.
Ees soll aber auch Masseure geben, die die Triggerpunkte behandeln können. Aber da kenne ich mich nicht so gut mit aus.

Die Kopfschmerzen kommen vielleicht nicht direkt vom knackenden Kiefer, aber von dessen Ursachen - nämlich einer Fehlstellung der Kiefern.
Ich hatte so etwas auch schon zwei Mal, und beim Kauen konnten das sogar andere Menschen hören. Es war ziemlich peinlich, ist aber nach einiger Zeit von allein wieder verschwunden.

Kiefer

Hallo, Ich weiß das man Durch den falschen Biss können Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Sehstörung verschlimmert werden, Ich hatte ziemlich ähnliche Problemen, und konnte das nur unter einer Schienen Therapie Lösen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema