Operation am Jochbein und Probleme mit dem Augenlied

Hallo!
Ich habe eine Frage und ich währe sehr erfreut wenn einer, der diese Erfahrung schon hatte mir helfen könnte.
Ich wurde vor 5 Wochen am Jochbein Operiert und es wurden mir zwei Metal platten eingesetzt die in einem halben Jahr raus genommen werden.
Jetzt meine Frage: da bei mir unter dem Auge so langsam die Schwelung weg geht habe ich gesehen das unten mein unteres Augenlid etwas runter häng, es sieht so aus das am Operierten Auge, das Auge etwas höher ist als das gesunde. Kann mir einer sagen ob das untere Augenlied wieder höher wird oder muss ich damit rechnen das es immer unten bleibt wie in Moment??
Vielen Dank!

Antworten (9)

Mir besteht die jochbein und orbita op bevor und macht mir grosse Angst. Muss man diese op unbedingt machen?

Hallo, bei mir ist die OP nun 4 Monate her und mein unteres Augenlied hängt immernoch. Die Narbe am unteren Augenlied hat sich zusammengezogen und der Augapfel zieht nach oben. Es sieht nicht schön aus. Ist es bei euch nach einem Jahr wieder normal geworden oder habt ihr eine zweite OP gemacht?
LG

Hallo, bei mir gibt es genau dasselbe Problem nach der OP. Kann ich damit rechnen, dass mein unteres Augenlied bald wieder beweglich wird oder ist es bei euch für immer Steif geblieben?
LG

Jochbein

Hallo
Ich hatte vor zwei Wochen eine Op am Jochbein sowie Orbitabodenfraktur u. Oberkieferfraktur...bei mir sieht es momentan gut aus, habe auch zwei Titanplatten bekommen. Meine Narbe ist am Augenbrauen ...wo ist eure Narbe??..

Jochbein..

Hallo ihr Lieben,
Warum habt ihr eine Jochbein OP hinter euch, wenn ich fragen darf?
ganz liebe Grüße!!:)

Jochbeinop

Hallo
habe auch ein jochben op hintermir.Die Schwellung geht fast nicht weg oder nur sehr langsam.Finde die Narbe auch ziemlich beschissen.Werde das Titan vill. auch drin lassen.Es wird ja wieder umeinandergeschnippelt!Vill. kann mir jemand helfen (narbe/schwellung)
danke max

Jochbein op

Hallo, mir wurde das jochbein vor über zehn jahren operiert und bis heute habe ich die metallplatten drinn gelassen, da ich nicht nochmal die op durch machen wollte. bis jetzt sieht mann keinen unterschied zur gegenseite, ist alles sehr schön gekommen und gut verheilt, und solange dies so ist, lass ich es auch, an mir rum zu schneiden, gibt nur narben. ich würde es lassen menschen die mich kennen sagen mir auch es ist nichts zu sehen.

Daniela

Ja hallo du mach dir keine sorgen, kommt gut war bei mir auch so vor enem halben Jahr.wenn sie es gut gemacht haben geht dass nach ein paar monaten wieder zurück. Dass broblem bei mir ist dass ich die Titan Plättchen spürre. Beim Wetter od.schwerem heben. Habe auch mehr Kopfweh. Schaue dann ob es besser wird wenn ich sie nächstens raus nehme. Es sind doch fremd Körper. Meine Arztin hat mir auch erklährt dass bei Jüngeren Leuten die Gewebeschichten falsch zusammen wachsen können. Wenn dass der Fall sei könnte man das wieder beheben durch nochmals operieren, verbessern. Mit L.G Danie2

Auch Probleme mit Augenlid nach Jochbein OP

Ich hatte vor 4 Wochen die gleiche OP und habe nun auch das Problem, dass mein Augenlid am operierten Auge steif ist und auch runterhängt. Genau wie bei die sieht es so aus, als op der Augapfel selbst höher sei.

Wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen? Hast Du irgendwelche Übungen gemacht oder kannst mir andere Tipps geben?
Wie lange hat die Heilung letzten Endes gedauert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren