Schwangerschaft und starke Schmerzen am Ischiasnerv

Hallo, bin im 9. Monat Schwanger d.h. in ca. 3 Wochen ist es soweit. Jetzt aber habe ich furchtbare Schmerzen am Ischiasnerv, bei jeder Bewegung tut die komplette rechte Seite weh vom Rücken bis zum Fuss. Was kann ich dagegen tun bzw. gegen die Schmerzen? Werde ich Probleme bekommen bei der Geburt? Kann das nach der Geburt bleiben?

Antworten (6)
Rückenschmerzen während Schwangerschaft

Hallo,
ich hatte auch solche Schmerzen, wusste nicht mehr was ich noch machen sollte, war dann auch bei Akupunktur, weltklasse! und hab mir zusätzlich meinen rücken mit ner salbe names chiroprac eingerieben! Mit beidem hab ich es echt super in den Griff bekommen!

Expecting

Hallo,
im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme eine Übung beigebracht die Ischiasschmerzen vorbeugen bzw. lindern soll. Hatte selbst kürzlich zum ersten mal Ischiasschmerzen und die Übung gemacht und tatsächling Linderung erfahren. Seitdem mache ich sie fast täglich und habe nur noch gelegentlich sehr leichte Beschwerden. Hier die Übung:
Auf den Rücken legen.
Das Rechte Bein aufstellen und das Linke gestreckt lassen.
Die Arme richtung Zimmerdecke strecken und die Hände falten (wie zum Gebet, wie die Hebamme sagte). Dadurch ensteht mit den Armen so eine Art langes Dreieck.
Jetzt die Arme zusammen mit dem gesamten Oberkörper langsam so weit wie möglich nach links drehen und die position kurz halten. Das Dreieck darf sich nicht verformen. Das aufgestellte Rechte Bein darf sich nicht zur Seite bewegen und dient als Stütze (der Fuss darf aber ruhig in die darunter liegende Matte bzw. Matratze - falls Ihr die Übung im Bett macht - gedrückt werden).
Langsam die Arme und den Oberkörper wieder in die Anfangsposition drehen ohne dass sich das Dreieck vefromt.
Ca. 5 mal wiederholen, dann Seitenwechsel (also linkes Bein aufstellen, rechtes ausstrecken, und nach rechts drehen).

Am Anfang mag die Übung etwas schwierig sein, aber sie wird schnell leichter.

Alles gute Euch allen!

Ichiasnerv

Ich bin in der 34+3 woche un habe starke schmerzen im rücken und hüftenbereich bis zum füß auf jeder seite is das der ichiasnerv kann mir jemand helfen ......es sind unerträgliche schmerzen

Ischiasschmerz

Hallo!
Ich bin in der 29. SSW (meine 3. Schwangerschaft... :-) und gehe seit 2 Wochen zu meiner Hebamme zur Akupunktur - das ist richtig klasse! Ab der ersten Anwendung konnte ich wieder schmerzfrei schlafen und mich auch so wieder schmerzfrei bewegen!!!
Nimm doch mal Kontakt mit deiner Hebamme auf, oder frag deinen Frauenarzt/ärztin ob sie dir jemanden sagen kann...
Ganz liebe Grüße und toi, toi, toi!!!

Ischiasschmerz

Hallo, ich bin zur zeit in der 3. Woche und habe jetzt schon solche schmerzen am ischias....
Ist das normal?? Wie schlimm wird das denn dann erst im laufe der nächsten 8 monate *heul* ....????

kann mir jemand rat geben??
bin um jede Hilfe dankbar....
ganz liebe grüsse seh

Ischiasschmerz

Hallo, würde mich interessieren wie das bei dir mit dem Ischiasschmerz ausgegangen ist - war die Geburt dadurch problematisch???
Habe nämlich gerade das selbe Problem mit dem Ischias - die Schmerzen sind unerträglich!!!

LG Fruchtzwergi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema