Schmerzen durch Hüftimpingement oder Ischiasnerv im Gesäss

Vor eineinhalb Jahren hatte ich einen chirurgischen Eingriff wegen eine Hüftimpingement. Seit einigen Tagen habe ich stechende Schmerzen im Gesäß beim Hinsetzen. Könne diese Schmerzen noch Nachwirkungen des chirurgischen Eingriffes sein oder strahlt der Ischiasnerv so schmerzlich aus? Was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Interessierter

Antworten (1)
Ischias strahlt aus

Man kann natürlich nie ausschließen, dass bestimmte Symptome nicht doch Langfolgen einer OP sind, aber ich vermute fast, dass es wirklich der Ischias ist.
Dieser längste Nerv im Körper zieht sich von den Hüften bis in die Füße! Das ist das Fiese an einer Ischialgie: Der Schmerz sitzt eigentlich nur an einer bestimmten Stelle, zum Beispiel im Po. Aber er zieht mit etwas Pech wirklich durch das ganze Bein hindurch, so dass man weder stehen, noch sitzen, noch liegen kann.
Ich würde mir vom Arzt eine Spritze geben lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema