Kann man Ischiasnerv-Probleme auch natürlich behandeln?

Ich habe öfters mal einen eingeklemmten Ischiasnerv und ich will nicht mehr diese chemischen Keulen in meinem Körper haben. Gibt es natürliche Methoden (alternative Heilmedizin, ...), die ihr mir empfeheln könntet? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Hugo

Antworten (3)

Mir hat bei Ischiasproblemen immer Arnikasalbe geholfen. Wärmepflaster, die ich auch mal ausprobiert hatte, haben die Schmerzen aber eher noch verstärkt, sodass ich davon abraten möchte.

Natürliche Hifle bei Ischias

Als Erstes hilft die Stufenlagerung der Beine, wodurch die Lendenwirbelsäule entlastet und der Druck von dem Ischiasnerv genommen wird.
Und dann gibt es natürlich auch die Akupressurpunkte hinten am Rücken, die auch etwas Erleichterung bringen. Wenn man zu einem Akupunkteur geht, bringt das sogar noch mehr, weil die Nadeln eine größere Wirkung erzielen als das Pressen der Punkte.

Muskeln stärken

Du kannst schon Ischiasproblemen vorbeugen, aber dafür musst du aktiv werden und dich regelmäßig bewegen, damit deine Muskeln stark genug sind, um zu verhindern, dass es zu solchen Nerveneinklemmungen kommt. Eine gute Haltung mit gerade aufgerichtetem Rückgrat ist auch nützlich, um Ischiasbeschwerden vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema