Wo sitzt die Thymusdrüse

Wer kann mir genau sagen wo im Körper die sogenannte Thymus Drüse zu finden ist? In einem Bericht habe ich gelesen das man mit der Thymustherapie das menschliche Immunsystem stärken könnte! Ich muss ja sagen das ich von dieser Thymusdrüse noch nie etwas gehört hatte bis zu diesem Bericht, kennt ihr die Thymusdrüse?

Antworten (1)
Thymusdrüse

Hallo Sindbad,
die Thymusdrüse liegt hinter dem Brustbein. Beim Erwachsenen besteht sie fast nur noch aus Fettgewebe. Beim Neugeborenen und Heranwachsenden ist sie für die Reifung der Immunzellen zuständig. Sie bildet sozusagen Zellen aus, die den Körper vor Fremdzellen schützen sollen und diese abwehren, bekämpfen sollen.
Ich habe nur im Qui Gong erfahren, dass es eine Klopftherapie gibt. Wenn man sich auf das Brustbein - fester Teil in der Mitte des Brustkorbes, der links und rechts mit den Rippen verbunden ist- mit der Faust leicht klopft, soll das das Immunsystem anregen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema