Was kann man gegen von Natur aus schlechtes Immunsystem tun?

Egal was ich mache, ich bin eigentlich jeden Winter erkältet, diesen Winter wollte ich einmal nicht erkältet sein. Da ich mich meistens dann immer wieder anstecke. Weiß jemand warum mein Immunsystem so schlecht ist? Kann ich eigentlich irgendwas dagegen tun? Kann ich damit auch zum Onkel doktor gehen oder ist das geldverschwendung?

Antworten (2)

Sport, Sauna, viel Schlaf und eine gesunde Ernährung stärken das Immunsystem. Wenn das Immunsystem stark angegriffen ist, kann man auch eine Aufbaukur machen. Dazu sollte man mit seinem behandelnden Hausarzt sprechen.

Bei ständigen Erkältungen im Winter und überhaupt in der kühlen Jahreszeit, sollte man darauf achten, sich regelmässig an der frischen Luft zu bewegen. Eine gesunde Ernährung, also viel Obst und Gemüse sind ebenfalls wichtig.

Was aber auch immer wieder wichtig ist, ist das unverzügliche Hände waschen, wenn man draußen war. Gerade die Bakterien, die man sich über die Hände holt sorgen für schnelle Erkältungskrankheiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema