Meine Gesundheit ist sehr angeschlagen, werde nicht richtig gesund, warum?

Hallo!Ich brauche einmal eure Hilfe.In diesem Jahr bin ich nur noch krank.Es fing im Januar an, da hatte ich eine Blsenentzündung, die nicht abheilen wollte.Danach bekam ich eine schlimme Lungenentzündung.Ich war drei Wochen krankgeschrieben.Danach folgte eine Erkältung.Nicht schlimmes, aber schon wieder etwas, was mich umhaute.Ich mache mir jetzt Sorgen, weil ich ständig krank bin.Ist mein Immunsystem geschwächt?Könnt ihr mir ein Immunsystemstärkendes Mittel empfehlen?Herzlichen Dank!Gruß Francis

Antworten (2)

Es gibt in der Apotheke immunstärkende Mitteln, Immunkuren. Da nimmt man dann täglich Tabletten, die konzentriert irgendwelche Vitamine, Mineralstoffe etc. haben. Das gibt es rein pflanzlich. Es gibt auch Echinacea und ähnliches, die sollen das Immunsystem auch stärken. Außerdem wichtig: Zink, Vitamin C, Magnesium.

Vielleicht hast du mal etwas nicht richtig auskuriert und es verschleppt, eine Grippe oder Erkältung. Ich würde raten, sehr viel Erholungspausen einzulegen, auch während der Arbeit. Außerdem viel vitaminreiche Sachen essen und regelmäßig jeden Tag an die frische Luft gehen, aber gerade wenn man zu Erkältung neigt, ein Augenmerk auf die Kleidung legen. Man kann auch Vitaminpräparate kaufen, die helfen zusätzlich. Blasenentzündung kommt übrigens gerne mal vom Sitzen auf kaltem Stein, was ebenso eine Erkältung begünstigen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema