Nutzen des Hypothalamus?

Wir befassen uns gerade in biologie mit dem funktionieren des menschlichen gehirns. Ich muss das auch alles umbedingt gut kennen für die klausur nächste woche. Aber die funktion des hypothalamus verstehe ich noch nicht so ganz. wozu ist der hypothalamus da? Was hat er für ein nutzen?

Antworten (1)
Hypothalamus

Der Hypothalamus ist eine wichtige Steuerzentrale im menschlichen Gehirn. Von hier werden unterschiedliche Reaktionen vor allem des endokrinen Systems gesteuert, z. B. die Ausschüttung von Hormonen. Ich hoffe, ich finde bis morgen noch mehr darüber heraus, denn so fundiert ist mein Wissen hierüber auch nicht. Bis dahin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren