Ich tanze gern - geht das mit einer künstlichen Hüfte noch?

Ich bin bis vor einem Jahr regelmäßig Tanzen gegangen, dann habe ich Hüftprobleme bekommen und ich konnte meinem Hobby nicht mehr nachgehen. Jetzt bekomme ich in zwei Wochen eine neue Hüfte. Was meint ihr, klappt es dann wieder mit dem Tanzen?
Gruß
Karl

Antworten (2)
Künstliche Hüftgelenke

Die Mediziner sind soweit fortgeschritten, dass das Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenkes schnell und präszise erfolgt. Sich danach wieder normal zu bewegen ist wichtig - auch Tanzen ist wieder mölgich.

Bewegungen mit einer künstlichen Hüfte

Nach einer Operation und dem Einsetzen einer küsnlichen Hüfte ist es auch wichtig wieder normale Bewegungen auszuführen. Ein Reha-Aufenthalt ist dafür optimal und wird auch entsprechend von den Krankenhäusern befürwortet. Sanfte Tanzrythmaen sind auch auf jeden Fall nach einer längeren Zeit wieder möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema