Ab welchem Alter ist frühestens eine künstliche Hüfte bei einer Hüftdysplasie erforderlich?

Eine Bekannte leidet an Hüftdysplasie, die wahrscheinlich seit dem Babyalter besteht.
Sie ist Mitte Dreißig, sollte man da schon an eine künstliche Hüfte denken oder gibt es noch andere Methoden?
Ab welchem Alter ist den frühestens ein Hüft-OP erforderlich und wie lange halten so künstliche Hüften?

Antworten (3)

Man versucht schon, eine nötige Hüft-Op so lange wie möglich hinauszuschieben, weil wir immer älter werden und man die Hüften nicht beliebig oft austauschen kann.

Erst alles andere ausprobieren

Ich bin mittlerweile sehr skeptisch geworden, was die Empfehlungen zu Hüftoperationen angeht. Die Ärzte raten immer häufiger zur dieser Routineoperation, weil sich damit viel Geld verdienen lässt. ob das immer nötig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Dafür gibt es überhaupt keine allgemeinen Regeln. Du siehst ja bei deiner Bekannten, dass man in jedem Alter schon Hüftbeschwerden haben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema