Kann ich mit meinem künstlichen Hüftgelenk noch immer den Hüftbeuger trainieren?

Mein Onkel hat vor vielen Monaten ein künstliches Hüftgelenk bekommen und darf nun wieder mit Sport anfangen. Er möchte auch seine Hüfte trainieren mittels Hüftbeuger. Darf er das? Und wie trainiert man mit einer künstlichen Hüfte?

Antworten (1)
Hüft-Tep

Dein Onkel darf in den ersten Tagen nach seinem Hüft-TEP keine Hüftbeugung über 90° machen. Später ist das künstliche Gelenk ja da, damit alle Bewegungen weitgehend wieder möglich sind.
Übungen nach einem Hüft-TEP findest du hier:
https://www.medon.de/krankengymnastik_nach_hueft-tep.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema