Worauf deutet es hin, wenn das Hüftgelenk etwas "rausrutscht"?

Mein rechtes Hüftgelenk macht Probleme und es fühlt sich oft an, als würde das Gelenk verrutschen.
Bei manchen Bewegungen meine ich, es herausdrehen zu können. Ich kann es dann durch eine erneute Bewegung wieder "einsetzen".
Auf was deutet das hin?
Sollte ich auf jeden Fall zum Orthopäden gehen deswegen?

Antworten (1)
Instabile Hüfte

Hallo! Entweder sollte man wirklich zu einem Orthopäden gehen oder aber zu einem Dorn-Therapeuten. Die Dorntherapie befasst sich nämlich genau mit diesen Luxatationen, also dem kurzzeitigen halben Herausrutschen eines Gelenkkopfes aus der Gelenkpfanne. Es leiden ziemlich viele Leute an diesen Beschwerden, die man möglicherweise durch die Dorntherapie beheben kann. Natürlich kann es trotzdem notwendig werden, einen "richtigen" Arzt aufzusuchen, aber einen Versuch lohnt die Dorn-Methode allemal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema