Hüftkopfnekrose rechts sowie anterolaterales Impingment rechts

Hallo,

folgendes spielte sich bei mir ab:
Etwa mitte August hatte Ich plötzlich starke einschiessende Schmerzen in der Leistengegend. Dieser Bewegungsschmerz zog sich über etw 4 Wochen. Bereits nach 2 Wochen war Ich bei einem Orthopäden, der auch gleich MRT veranlasste.
Nach weiteren 2 Wochen war Ich Anfang Oktober in einer Spezialklink zum vorstellen.
Diagnose: beginnende Hüftkopfnekrose rechts sowie anterolaterales Impingment rechts.
weiter 4 Tage später wurde Ich bereits operiert.
an der Hüfte wurde folgendes gemacht: arthroskopische Knorpelglättung acetabulumrand, anterolateral bump-abtragung
-retrograde Schenkelhals Anbohrung, zudem wurde noch eine BISS schraube inplantiert.
Mittlerweile sind 5 Wochen rum, und Ich kann bereits wie verordnet ohne Krücken gehen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Schraube, und dem hoffentlich positiven Verlauf??
Ich muss drei mal täglich diese Schraube für 45 Minuten bespulen.

Hoffe sehr, das der Oberschenkelhalskopf auf diese Weise gerettet werden kann.

Jemand Erfahrungen mit dieser Methode???

Antworten (5)
NIE WIEDER!!!

Hallo euch alle,

na dann bin Ich ja scheinbar doch nicht so ganz alleine mit dieser Schraube. Ich dachte nicht, das hier noch jemand antwortet.
So ging es bei mir weiter:
Die anfängliche Euphorie legte sich schnell bei mir. 9 Wochen nach OP kam ich auf Reha mit Schmerz. Immer wieder hörte Ich: passt doch alles, klar man kann ja kein MRT mehr machen. Umso mehr ich mich bewegte, umso schlimmer wurde es. Nach 4 Monaten probierte Ich das arbeiten wieder, (Mechaniker) es wurde immer schlimmer mit dem Schmerz. Ich konnte nach 3 Wochen nicht mehr, da der Schmerz schlimmer als vor der ersten OP war. Mein Orthopäde zweifelte nun auch an dieser Schraube. Einweisung in ein anderes Krankenhaus. Nun fingen die Ärzte untereinander über Sinn und Unsinn an zu streiten (die beiden Chefärzte der jeweiligen Klinik).
Anfangs glaubten die mir im neuen Krankenhaus auch nicht. Entscheidung: Schraube sofort raus. Und siehe da: Beim rausdrehen kam der Chefärztin die Sosse entgegen. Nun wurde nochmals traditionell, ein größeres Loch reingebohrt, dazu etlich kleine Abzweige.
Mittlerweile war Ich 10!!!Monate krank. Bin jetzt wieder im Beruf, allerdings wurde Ich versetzt. Schmerzen habe Ich weiterhin in der Ruhe. Liegt wohl auch am Knorpelschaden. Weiterhin eine Entzündung in der Hüfte. Evtl. kommt die Gelenkinnenhaut noch raus (Symvektomie).
Die Nekrose ist aber momentan auf den Bildern nicht mehr erkennbar.
Die Hüfte bekomme Ich jetzt garantiert noch nicht getauscht, zu gut erhalten, und noch zu jung sagen die Ärzte (38)

Dazu habe Ich einen GdB von 30 erhalten.
Wie schauts bei euch aus?? Seid Ihr komplett schmerzfrei??
Klappt alles wieder im Job???

Gruß,

Franke

Hat nicht geholfen

Hallo Franke,
mir wurde vor 6 Jahren auch eine BISS-Schraube eingesetzt und ich musste ebenfalls 3x am Tag mit Magnetfeld bespulen. Nach ein paar Monaten wurde die Schraube entfernt. Bei mir hat das Ganze leider überhaupt nichts gebracht. Ich denke, die Personen, denen die BISS-Schraube eingesetzt wird, dienen nur als Versuchskaninchen. Nach 3 Jahren habe ich dann doch eine Hüft-Prothese erhalten...da hat die BISS-Schraube ja viel gebracht! Im Nachhinein hätten sie mir lieber gleich die Prothese eingesetzt, hätte mir Zeit/Nerven und den Krankenkassen Geld erspart.
Viele Grüße
Verena

Hüftschraube

Hi franke, wäre gut wenn du schreibst wie es dir mittlerweile auch nach der täglichen behandlung geht

Biss-schraube

Hab mir vor 2 jahren auch solch eine biss-schraube implantieren lassen und ich muss sagen es wirkte wunder... meine schmerzen sind weg... hab sie immer noch drinnen. das einzige ist wenn ich mal schnell aufstehe... dann muss ich die hüfte wieder in bewegung bringen, oder so..... muss mal sehen wie sich das in nächster zeit verbessert oder verschlechtert. ob ich sie nun entfernen lassen soll oder nicht

Leider oder zum Glück habe ich bisher keine Erfahrung mit so einer Schraube gemacht.
Ich habe auch wirklich Respekt vor dir, dass du das so hast über dich ergehen lassen!
Ich wünsche dir alles gute, dass alles wieder gut wird ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema