Schmerzen im Hüftgelenk nach einer Stunde joggen - was ist der Grund dafür?

Seit fast einem Jahr jogge ich und mittlerweile laufe ich schon länger als eine Stunde. Nun treten in diesem Zeitraum neuerdings Schmerzen im Hüftgelenk auf. Nach dem Duschen ist das dann meist vorbei. Was könnte der Grund dafür sein (Überlastung, falsche Schuhe, ...). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Jonny

Antworten (2)
Schmerzen im Hüftgelenk nach dem Joggen

Schmerzen die verstärkt im Hüftgelenk nach dem Joggen auftreten sollten von einem Arzt untersucht werden. Es kann sich um Abnutzungserscheinungen im Gelenk handeln.

Schmerzen im Hüftgelenk

Wenn man mit falschen Schuhen läuft, kann das durch aus sein.
Ich würde es beim Orthopäden abklären lassen und dann sieht man ja, ob es der Schuh war.Und Laufschuhe sollte man wirklich nur in einem guten Sportfachgeschäft kaufen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema