Können nur Kinder eine "Coxitis" (verschnupfte Hüfte) nach einem Infekt bekommen?

Die Tochter unsere Nachbarin hatte nach einem Infekt Probleme mit der Hüfte bekommen. Die Mutter sprach von einer sogenannten "verschnupften" Hüfte, das bei Kindern mal vorkommen könne. Was genau ist das eigendlich und könnten das auch Erwachsene bekommen? Wer kennt sich auf diessem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Babsi

Antworten (1)
Verschnupfte Hüfte

Eine sogenannte verschnupfte Hüfte tritt in der Regel nur bei Kindern auf. Manchmal wird diese nicht erkannt, da man meint es handelt sich um normalen Wachstumsschmerz. Erwachsenen können auch eine verschnupfte Hüfte bekommen, allerdings nicht so oft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema