Mein rechtes Hüftgelenk knackt beim Sport

Hallo! Ich bin 40 Jahre alt und mache viel Sport. Ich jogge, spiele Tennis und bin auch in einer Gymnastikgruppe. Während ich mich sportlich betätige, knackt es hörbar in meinen rechten Hüftgelenk. Schmerzen habe ich nicht, warum also dieses Knacken? Wißt ihr wodurch es ausgelöst werden kann? Vielen Dank! LG AndreasS

Antworten (2)

Ein knackendes Hüftgelenk sollte untersucht werden. Es kann sich dabei um einen Knorbelschaden handeln.

Moderator
@AndreasS

Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. eine Fehlstellung. An deiner Stelle würde ich das mit meinem Arzt besprechen. Schmerzen können ja noch kommen. Vorbeugen ist besser als Nachsehen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema