Was ist gesser bei Hüftproblemen, walken oder radfahren?

Ich habe starke Hüftprobleme und kann nicht mehr Bergwandern.Das berab gehen macht so starke Hüftschmerzen, daß ich mir etwas anderes aussuchen muß.Was ist denn besser bei Problemen mit der Hüfte, wenn ich walke oder mit dem Rad fahre?Was meint ihr?Viele Grüße Horst

Antworten (1)
Moderator
@Horst

An deiner Stelle würde ich erst einmal abklären, woher genau die Hüftprobleme kommen. Denn das heißt ja nicht, das es so bleiben muss mit den Schmerzen. Viele chronische Gelenkerkrankungen könnten gemildert oder verhindert werden, wenn die Leute rechtzeitig zum Arzt gehen würden.

Das kommt drauf an, beim Radfahren werden die Gelenke vom Gewicht entlastet haben aber andere Bewegungsmuster. Eine andere Option wäre auch noch schwimmen. Besprich das am besten mit deinem Arzt. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema