Habe ich nach langer Zeit mit Sport nun einen Hüftschaden?

Hallo Leute, ich bin eigentlich ein sehr spüortlicher Typ, habe lange viel gejoggt und bin Rad gefahren. Seit einiger Zeit habe ich mich dahingehend eingeschränkt, weil ich weniger Zeit habe, aber auch meine Hüfte das nicht mehr so mitmacht. Ich habe Schmerzen, die weiter das Bein runter ziehen. Woher kann das kommen? Habe ich zuviel Sport getrieben? Muß ich jetzt ganz aufhören?

Antworten (4)

Manchmal liefern Untersuchungen und Röntgen der Hüfte keine Ergebnisse. Dann sollten Muskeln, Sehen und Nerven in der Region untersucht werden. Wenn das auch noch nichts gebracht hat, kann es auch was mit den Arterien zu tun haben. Auf jeden Fall alles kontrollieren lassen!

Ich würde sowas auch sofort röntgen lassen. Vielleicht ist es was ernstes, dann sollte man nicht warten!

Eine Arthrose könnte die Ursache sein. Dabei nutzen sich die Gelenke mit der Zeit ab. Letztenendes würde ich bei Gelenkschmerzen und -problemen IMMER zum Arzt gehen.

Moderator
@Spurzel

Wenn du Gelenkbeschwerden hast, dann geh zum Arzt und lass das abklären. Viele chronische Krankheitsverläufe könnten gemildert oder vermieden werden, wenn die Leute rechtzeitig zum Arzt gingen. Schmerzen und Unbehagen sind immer ein Warnsignal des Körpers. Sie zu ignorieren ist falsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema