Was ist mit meiner Hüfte, sie schnappt ständig

Kann mir der Oberschenkel aus der Hüfte springen, ganz ohne Unfall?
Ich habe immer so ein schnappenes Gefühl in der Hüfte, irgendwie ist es nicht stabil in meiner Hüfte. Was kann das sein und kann ich dagegen etwas machen?

LG, Heiko

Antworten (2)
Orthopäden aufsuchen

Das sollte sich mal ein Orthopäde angucken. Mit Physiotherapie wird sich da schon ein bisschen was machen lassen. Zumindest kann man die Hüftmuskulatur stärken und die muskulären Dysbalancen verringern.

Instabile Hüftmuskulatur und zusätzlich vielleicht noch unterschiedlich lange Beine. Da kann es dann zur Schnapphüfte kommen. Der Oberschenkel springt aber nicht einfach aus der Hüfte, sodnern nur eine Sehne springt über den Hüftkopf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema