Sind nur T3 und T4 wichtig fürs ungeborene?

Hallo

Stimmt es, dass der TSH Wert gar nicht so wichtig fürs ungeborene ist, solange T3 und T4 im normalbereich sind?
Mein TSH war vor drei Wochen (damals 7. SSW) bei 11, 88 aber mein T3 und T4 Wert waren im mittleren Normalbereich. Mein Arzt meinte, dadurch das ich keine Schilddrüse habe und zu den SD Hormonen dessen Dosis zu wenig sein scheint Progesteron einnehme erhöht ist. Allerdings habe das Progesteron keine Wirkung auf das T3 und T4.

Meine Frage, da ich als besorgte Schwangere Zwillinge erwarte und mir wünsche das beide ohne irgendwelche Schäden zu bekommen sich entwickeln, ob das so stimmt, das solange der T3 und T4 wert sich im Normwert befinden ich mir keine Sorgen um die kleinen machen muss.

Meine Dosis wird zwar erhöht aber ich möchte natürlich mir sicher sein können, dass der bisherige Wert nicht geschadet hat.

Weiß hier jemand was darüber?

Antworten (3)

Danke micha das zu Wissen beruhigt mich sehr. Inzwischen ist mein TSH auf 1, 93 gesunken aber dafür ist mein T4 auf 1, 77 gestiegen. İch muss ab heute von 125 ger Dosis auf 112 er umsteigen damit der T4 wieder sinkt, weil ich sonst ne Fehlgeburt erleiden könnte (laut Arzt).

...

Sprich du kannst nervös sein...hitzewallungen haben...oder augenbrennen usw...halt das was man bekommt wenn etwas nicht 100% im lot ist...schädlich ist es meiner meinung nicht...lg von einem der auch sowas hat...

Hallo emtay,
Der tsh wert ist eine art trigger. Welcher der schilddrüse sagt sie soll mehr oder weniger hormone produzieren bzw. Ausschütten. Wenn du keine schilddrüse hast...nicht so tragisch...solange der hormonspiegel von t4 und t3 im normbereich sind wird es auf die embryos kein einfluss haben. Das einzige wad halt ist das dein stoffwechsel dadurch beeinflusst werden kann...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema