Wie vertragen sich L-Thyroxin und ein Hormonpflaster?

Ich muß seit einem halben Jahr das Medikament L-Thyroxin wegen meiner Schildrüsen-Probleme einnehmen. Jetzt hat mir meine Frauenärztin ein Hormonpflaster wegen meiner Wechseljahrsbeschwerden verschrieben. Kann es zu Wechselwirkungen kommen, wenn ich diese beiden Hormone zusammen anwende? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank! LG irmtraut

Antworten (2)
Die Ärzte sollten sich untereinander beraten

Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn beide Ärzte direkt miteinander reden würden. Der Patient ist nicht immer in der Lage, alles richtig zu erklären, und er versteht auch die Ärzte nicht immer.

Wechslwirkungen zwischen zwei Hormonen

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich die beiden Hormone gegenseitig beeinflussen und rate dir, sowohl mit der Frauenärztin als auch mit dem Hausarzt, der dir die Schilddrüsentabletten verschrieben hat, darüber zu reden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema