Welche Hormone sollte man im Alter zuführen?

Ich höre und lese öfters, daß Senioren gewisse Hormone abhanden kommen und diese ersetzt werden sollten. Um welche Hormone handelt es sich dabei und welche Dosierung ist dabei zu beachten? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sorgenkeks

Antworten (3)
Hormone einnehmen

Ich muss leider ständig Schilddrüsenhormone einnehmen, da ich unter einer Unterfunktion leide. Die Dosis bestimmt mein Arzt.

"Abhanden" kommt wohl kein Hormon ganz, aber bei Männern ist es zum Beispiel so, dass die Produktion des Sexualhormons Testosteron schon ab 40 merklich nachlässt. Für wen das ein Problem ist, der sollte mit seinem Arzt darüber sprechen.

Sorgenkeks,

der liebe Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, dass die Hormonproduktion mit steigendem Lebensalter abnimmt. Ich denke nicht, dass wir ihm ins Handwerk pfuschen sollten, wie es vor allem viele Frauen tun, die Östrogene schlucken, um die nachlassende Hormonproduktion in den Wechseljahren auszugleichen.

eveline21

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema