Adrenalin direkt ins Herz spritzen - kann das sein?

Hallo! Ich habe gestern gehört, daß in manchen Situationen einem Menschen mit Herzstillstand, Adrenalin mitten ins Herz gespritzt wird. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Oder gibt es so etwas wirklich? Kann mir die Frage bitte jemand beantworten? Vielen Dank! Leon13

Antworten (3)

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt und andere Wiederbelegungsmaßnahmen nicht erfolgreich waren, ist das Spritzen von Adrenalin ins Herz oft die letzte Chance, jemand das Leben zu retten.

Ist so

Doch, das sieht man nicht nur in Krimis, das wird im Ernstfall wirklich gemacht.

Antwort

Ja, das gibt es. Wieso kannst du dir das nicht vorstellen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema