Babys können Hundegebell unterscheiden und zuordnen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2009

Laut einer Studie können schon sechs Monate alte Babys das Hundegebell unterscheiden und den entsprechenden Bildern von den Hunden zuordnen. Es spielte keine Rolle, ob die Babys vorher schon einmal Kontakt mit Hunden hatten.

Bei dem Test zeigten die Wissenschaftlern den Babys zuerst zwei verschiedene Bilder von einem Hund, auf dem einen war er lieb anzusehen, bei dem zweiten Foto eher aggressiv. Danach wurde den Babys Hundegebell, einmal das aggressive Kläffen und einmal ein freundliches Bellen, vorgespielt und die Bilder gezeigt. Die Babys schauten dann automatisch, je nach dem Gebell, auf das richtige Bild. Weiterhin bemerkten die Forscher, dass die Kinder auch keine Angst bei dem wütenden Gebell zeigten.