Wer hat das absolute Gehör?

Hallo, ich habe schon oft etwas von absolutem Gehört vernommen, jedoch habe ich weiß Gott leider keins und kann mir deswegen auch nicht viel darunter vorstellen in wie weit die Wahrnehmung zu normalen "Hörern" verschieden ist. KJennt ihr vielleicht auch einpaar Promis die das Absolute Gehört haben? Thomas

Antworten (4)
Absolutes Gehör

Das absolute Gehör kann man nicht großartig erlernen. Meistens wird das im Kindesalter geprägt. Als Erwachsener hast du keine Chance mehr. Anne Sophie Mutter soll es haben, hab ich gelesen.
Genaue Definition siehe auch Wikipedia.

Moderator
@Angili

Üben, üben, üben, üben...
Aber meistens wenn jemand das "absolute Gehört" hat, dann hat er das aufgrund seiner "angeborenen" Musikalität.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Absolutes Gehör erlernen?

Wow, ich lese hier zum ersten Mal davon. Ich will auch ein absolutes Gehör haben! Kann man das irgendwo oder irgendwie lernen?

supermaria
...

Absolutes Gehör kann jeder lernen... Das bedeutet nur, dass du einem gehörten Ton die exakte Tonhöhe zuordnen kannst. Promis? Hmm... Mozart, Bach, etc sollen ein solches Gehör gehabt haben, aber auch viele Synchronsprecher oder Musiker besitzen dieses. Also rein theoretisch kannst auch du es lernen/erlernen, außer du hast zu häufig viel zu laute Musik gehört und dein Ohr ist schon geschädigt ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema