Mein Gehörsinn lässt irgendwie nach, was tun?

Ich bin gerade mal 20 Jahre und schon lässt mein Gehörsinn nach, zumindest habe ich das Gefühl. Mein Fernseher steht immer auf hoher Lautstärke, sodass sich meine Nachbarn oft beschweren, auch meine Musik höre ich extrem laut. Kann man seinen Gehörsinn trainieren? Sollte ich zum Arzt gehen? Oder wie kann man seinen Gehörsinn stärken?

Antworten (1)
135790
@essingBoy

Hast du denn in deiner Kind- und Jugendzeit viel und Laute Musik gehört?
Laut Fernseher geschaut? Oder warst du sonstigem Lärm dauerhaft ausgesetzt?
Wenn ja, dann wird dein Gehör auf die dauer schlechter und das kann man auch nicht mehr rückgängig machen. Höchstens mit einem Hörgerät.
Aber dass lasse erst einmal von einem Ohrenarzt gründlich checken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema