Bei wieviel Dezibel kann ich damit rechnen, dass ich einen Hörschaden behalte?

Hallo! Am Wochenende gehe ich zu einem Konzert der Skorpions. Ich gehe davon aus, daß es richtig schön laut wird. Aber wieviel Dezibel können die Ohren vertragen? Ab wann muß ich mit einem Hörschaden rechnen? Was meint ihr? LG Dirham

Antworten (2)

Bei Bands wie den Scorpions würde ich auch nicht drauf wetten, dass die sich immer an die Lärmschutzverordnung halten. Obwohl die Veranstalter eigentlich verpflichtet sind, dafür zu sorgen. Vorsichtshalber würde ich mir für Konzerte immer Ohropax einstecken, wenn es mir zu laut wird. Ist natürlich nicht optimal, aber besser als ein bleibender Hörschaden.

85 Dezibel

Wenn ich richtig informiert bin, setzen spätestens ab 85 Dezibel Ohrschäden ein. Allerdings nicht schon, wenn man mal kurz so einer Lautstärke ausgesetzt ist, sondern über einen längeren Zeitraum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema