Dienstag 30.09.2014 15:50

15.02.10 22:58
flashboy
flashboy

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Hoden Forum

Ein Hoden hängt plötzlich tiefer!?

Hey

also erstmal, ich bin 15 und hätte mal ne Frage:
ich habe nämlich vor etwa 3 Tagen bemerkt, dass plötzlich (eig. anders als sonst) der eine Hoden etwas tiefer im scrotum hängt als der linke. Außerdem fühlt er sich auch irgentwie lockerer an.
Weiteres (weswegen ich vorherig genanntes erst bemerkte) fühlt es sich so an, als ob der linke Hoden beim mastubieren in eine Art Mulde fällt (also nicht tief in den Körper, eher als ob er in einer Schale liegen würde).
Seit dieser "entdeckung" fühle ich mich beunruhigt, weil ich in meinem alter nicht so "zum Spaß" auf eigene Faust zum Urologen gehn kann (es wäre mir sehr unangenehm, wenn ich falls es nur ein unbegründetes "angstgefühl" ist, mit meinen Eltern dorthin laufen würde) . Also wäre es nett, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte ob etwas unnormales sein könnte

danke im vorraus (bitte schnellstmöglich antworten schreiben, bin sehr nervös)

lg
flashboy

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten (4)

22.02.10 18:29
Tannum
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
530.01.20105Tannum ist ist im Moment nicht online

Hoden

Hi, Flashboy,
Du solltest keine Bedenken haben, einen Urologen zu sehen. Das ist deren Aufgabe Leute zu beruhigen, die etwas ungewoehnliches an sich festgestellt haben. Dafuer studier sie und lassen sich dann zum Facharzt ausbilden. Und Du brauchst auch keine Hemmungen zu haben. Urologen untersuchen den lieben langen Tag nichts wie Hoden und Penisse. Fuer die ist all das ganz normal. Ein Urologe wird Dich in nullkommanichts beruhigen koennen und wird sich dabei noch gut fuehlen - und dann verdient er auch noch Geld dabei. Und ich habe keine Zweifel, dass Deinen Eltern es lieber ist, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst (und sie sich auch nicht!).
Es ist schwierig uebers internet Dir zu versichern, dass alles ok ist (obwohl das mit Sicherheit der Fall ist). Nachdem Deine Hoden und Spermien in der Pubertaet reifen, muessen sie aus irgendeinem Grunde Koehler gelagert werden. Der Hodensack lockert sich, um weiter von Deinem Koerper wegzukommen und der Wind koennte nun Deine Spermien kuehl halten (wenn Du keine Hosen traegst natuerlich, deswegen sind zu enge Hosen auch nicht so ganz gut!). Ich denke Deine andere Seite wird sich auch noch lockern und moistens haengt dann eine Seite tiefer als die andere. Wenn Du dann in der Kaelte bist, wird der Hodensack kleiner und die Hoden an den Koerper herangezogen um sie warm zu halten. Manchmal sitzen die Hoden so locker im Hodensack, dass sie sich um die eigene Achse in jede beliebige Richtung drehen koennen und sich manchmal selber strangulieren und die Blutzufuhr abwuergen. Das nennt man Hodentorsion, ist sehr schmerzhaft und dann musst Du direkt ins Krankenhaus und der Hoden entstranguliert werden.
Es gibt verschiedene Sachen die einen Hodenkrebs anzeigen koennen: Schmerzen im Hoden, ein Schweregefuehl oder Ziehen im Hoden, wenn ein Hoden groesser ist als der andere und natuerlich Beulen oder Schwellungen auf dem Hoden (dem pflaumenfoermigen Teil - den Irokesen Haarschnitt, der die Hoden auf der einen Seite muscliest, nennt man Epidydymis und der ist voellig normal). Bei einem dieser Zeichen musst Du einen Urologen sehen!
Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend, wenn Du noch Fragen hast send mir eine mail.

22.04.10 17:11
Sascha
Sascha

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Hoden zu Tief ? Normal / Unnormal?!

Hallo Tannum,
ich hoffe du kannst mir weiter helfen bin 16 (im August 17) und habe fast das selbe Problem (möchte auch nicht zum Urulogen gehen weil's mir total peinlich ist , was ist wenn ich da ne latte krieg weil er an meine Penis rumfummelt o.O ...) :( , es ist bei mir halt so , ich habe das erst vor ein paar Tagen gesehen das der linke Hoden irgendwie Tiefer hängt und es sieht so aus als wäre er größer , aber ich habe beide gefühlt und merke keinen Unterschied (oder Knoten und ä.). Auch Schmerzen habe ich keine , habe lediglich nur diese "Adern"? die bei meiner leiste Blau sind sind so ca. 1-2 Adern die ca. 1 cm. lang sind und die sind nur Blau manchmal döller blau manchmal weniger ich weiß nicht ob es Adern :-/. Manchmal im Normalen zustand sind die Hoden auch beide gleich "Groß" , "hängen" beide gleich. Ich versteh das nicht , glaubst du das hat auch was mit der Pubertät zutun weil mein Penis im schlaffen zustand nicht gerade der Stock ist , aber im Steifen zustand ca. 15 cm.
Nun eine letzte Frage ich kann wenn ich meine Bauch bestimmt einziehe den rechten Hoden hoch und runter Baumeln lasse , aber nur beim rechten beim linken funktioniert das nicht , ist das schlimm ?
Lg und schon mal Danke
Sascha

08.09.10 14:16
Tannum
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
530.01.20105Tannum ist ist im Moment nicht online

Hi Sascha

Tut mir leid das ich jetzt erst antworte aber ich war ein paar Monate weg.
Ich hoffe Dein Problem hat sich inzwischen von selber gelöst - manchmal haben Probleme das so an sich.
Bevor ich Dir antworte: es ist sehr schwierig über das internet die richtige Antwort zu geben, aber ich versuche eine Antwort. Du solltest einen Arzt haben, dem Du vertraust, dem Du Dich anvertrauen kannst. Ein Hausarzt genügt schon. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen ich habe nie eine Erection bekommen bei der Untersuchung und ich musste ein paarmal untersucht werden. Und zuletzt: bei Deinem Problem sollte der Arzt nicht an Deinem Penis ‘rumfummeln’. wenn er es trotzdem tut, musst Du jemand davon berichten!
Es ist äusserst wichtig das beide Testicle pflaumen förmig, glatt und von etwa gleicher Grösse sind (manchmal kann ein Grössenunterschied normal sein). Sie müssen nicht gleich tief hängen, normalerweise hängt einer tiefer.
Solltest du auf einem Deiner Testickel einen Knubbel oder eine Beule fühlen, solte sich ein Hoden konstant schwerer anfühlen oder sollte ein Testickel grösser werden und nicht wieder auf die normale Grösse zurückgehen, dann MUSST Du einen Arzt aufsuchen - keine Verzögerung!
Manchmal kann ein Testickel etwas anschwellen vor oder nach der Ejaculation, das sollte aber wieder zurückgehen. Beide testickel haben die Epididimis, die sich lorbeerkranz ähnlich um sie legt (blöder vergleich), das ist ganz normal.
Beide Testickel sind normalerweise beweglich. Du kannst z.b an der innenseite Deiner Oberschenkel entlang streichen, dann sollten sie auch hochgezogen werden - ein normaler reflex. Bei Deinem rechten Hoden scheint alles normal zu sein, dann linker hoden scheint ‘Festzustecken’.
Es kann sein dass Du eine Leisten Hernie hast: d.h. ein bisschen von Deiner ‘Bauchfüllung’ hat sich in den Leistenkanal vorgestülpt. Der leistenkanal läuft entlang Deiner Leiste von innen nach aussen und öffnet sich auf beiden Seiten etwa über der ‘Wurzel’ Deines Penis. Das kannst Du mit einem finger von aussen fühlen.. Der Samenstrang und die Blutgefässe, die Deinen Hoden mit dem Rest von Dir verbinden laufen auch durch den Leistenkanal und sind wahrscheinlich festgeklemmt, d.h. Dein linkes testickel bewegt sich nicht mehr. Wenn es ein Hernie ist kannst Du möglicherweise eine leichte Vorwölbung im Spiegel auf der linken Seite sehen. Wenn Du hustest kann diese Beule grosser werden.
Eine Hernie ist nichts gefährliches, wird aber meist heute operiert weil sie schmerzhaft sein kann.
Sascha, das ist nur eine Einschätzung von mir. Ich würde dir doch raten dass Du zum Arzt gehst, wenn du noch Probleme hast. Sicher ist sicher. Schreib wenn Du noch fragen hast.

17.12.10 12:55
LIsi-Fee
LIsi-Fee

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Also so weit ich weiß...

...ist es ganz normal dass ein hoden tiefer hängt als der andere. es ist so von der natur vorgesehen, weil ist auch auch iwie leichter beim gehen oder so... wenn die zwei hübschen nämlich auf einer höhe hängen würden dann würden sie hin und her schaukeln und reiben. einer müsste dem anderen dann immer platz machen! bei den penisne die ich gesehne habe hatten alle auf unterschiedlichen Höhen hängende hoden


Auf diesen Beitrag antworten Neuen Beitrag schreiben

Antwort schreiben

Auf diesen Beitrag können nur registrierte Mitglieder antworten!
Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Neuen Beitrag zum Thema Hoden schreiben

Zu dem Thema Hoden können nur registrierte Mitglieder einen neuen Beitrag verfassen!
Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Forenbeiträge aus dem Bereich Hoden

22.07.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Hoden - Diskutieren Sie mit!

HODEN
Schwellung oberhalb des rechten Hodens

Hi Leute, ich habe letzte Woche bemerkt, dass meine Haut oberhalb des rechten hodens geschwollen ist. Um genau zu sein da, wo der Penis...

01.05.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Hoden - Diskutieren Sie mit!

HODEN
Krebs = Entzündung?

Moin! Ich hab nen kleinen Gnubbel am rechten Hoden, der sich oftmals in der größe verändert. Vorletzte Woche wurde ich am Fuß operiert, zu de...

29.04.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Hoden - Diskutieren Sie mit!

HODEN
Hoden etwas Größer als der andere?

Hallo, ich hoffe du kannst mir weiter helfen bin 16 (im August 17) und habe fast das selbe Problem (möchte auch nicht zum Urulogen gehen weil...

28.04.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Hoden - Diskutieren Sie mit!

HODEN
Hodenkrebs oder Krampfader?

Hallo! Ich habe seit längerer Zeit einen Gnubbel am rechten Hoden. Habe zuerst an Hodenkrebs gedacht, allerdings verändert sich der Gnubbel s...

14.03.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Hoden - Diskutieren Sie mit!

HODEN
Leichte verdickung

Hallo zusammen, ich habe mal ein Frage! Also an einem Hoden habe ich nach unten hin sozusagen einen kleinen Knubbel dran der sich dann nach o...

MEHR HODEN

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Großer Bauchumfang?: Mit dem Bauchumfangs kann man den Körperfettanteil messen - und mehr

Großer Bauchumfang?

Mit dem Bauchumfangs kann man den Körperfettanteil messen - und mehr

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September