Beschädigung des Hippocampus

Hallo, ich brauche einmal einen Fachmann zu Fragen in Sachen Gehirn. Ich schreibe momentan eine Hausarbeit zum Thema Aufbau des Gehirns, Funktion und Schädigung. Ich würde auch gerne im Speziellen zu Behinderungsformen schreiben, die durch Schädigungen des Gehirns entstanden sind. Also, ihr Experten, angenommen der Hippocampus hat eine Schädigung abbekommen, zum Beispiel durch einen Sauerstoffmangel oder so, was wären evt. Folgen? Kann man das eigentlich so speziell sagen?

Antworten (1)
Moderator
@Nachtwaechter

Mmmm... hast du schon mal mit 'Behinderung Hippocampus' gegoogled? Ich an deiner Stelle würde das einmal ausprobieren und sehen was dabei rauskommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren