Gegen Erkrankungen der Herzkranzgefäße hilft Bewegung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. März 2010

Patienten die an den Herzkranzgefäßen erkrankt sind, sollten sich viel bewegen, denn dann verringert sich das Fortschreiten dieser Erkrankung, wie mehrere Studien bewiesen. Zusätzlich wird auch das Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden gesenkt.

Die Betroffenen sollten mindestens dreimal wöchentlich 30 Minuten lang Ausdauersport betreiben, so eignen sich dabei Radfahren, Schwimmen, Joggen und auch Wandern oder im Winter Langlauf. Aber man kann regelmäßig nach Feierabend auch noch kurz ins Freie, wobei man zwischendurch das Tempo mal kurz steigern sollte, also eine Art Intervalltraining.

Pendler, die mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs sind, können auch vielleicht einmal eher aussteigen und den Rest des Weges zu Fuß zurücklegen.