England: das Herz eines Frühchens fängt erst nach 14 Minuten an zu schlagen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. März 2013

Jasmine Aiken-Burnikell kam als Frühchen auf die Welt, 14 Wochen vor errechnetem Geburtstermin. Das kleine Mädchen hatte keinen Herzschlag und wurde von den Ärzten wiederbelebt. Nach 14 Minuten fing ihr Herz schließlich an zu schlagen.

Ob Jasmine überleben würde, stand zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht fest, denn ihre Lunge war unterentwickelt und zudem wurde bei ihr ein Herzfehler diagnostiziert. Vier Tage nach der Geburt konnte die Mutter ihre kleine Tochter zum ersten Mal sehen und nach 11 Wochen im Krankenhaus wurde das Mädchen schließlich aus der Klinik entlassen.

Heute ist Jasmine acht Monate alt. Sie muss mit permanent mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden, da sie aufgrund der Frühgeburt an einer chronischen Lungenerkrankung leidet. Ansonsten entwickelt sie sich jedoch sehr gut.