Hat das Hämmern der Bässe einen Einfluss auf den Herzschlag?

Hallo! Mein neuer Nachbar dreht seine Musik immer sehr laut auf. Ich halte mich dann im Wohnzimmer auf, damit ich dieses Dröhnen nicht so genau höre. Aber was bei mir immer ankommt, ist das Dröhnen der Bässe. Nach einiger Zeit bekomme ich einen richtigen Druck in der Herzgegend und mein Herz rast. Können die hämmernden Bässe meinen Herzschlag beeinflussen, so daß ich irgendwann ein gesundheitliches Problem habe? Was meinen Sie? HG ChristineH

Antworten (1)
Musik

Tiefe Bässe können sich psychisch auf das vegetative Nervensystem auswirken. Eine direkte körperliche Auswirkung auf das Herz-Kreislaufsystem ist ausgeschlossen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema