Nach Juckreiz an der Scheide brennen beim Wasserlassen - hängt das miteinander zusammen?

Kürzlich hatte ich einen Juckreiz an der Scheide, konnte das aber mit einer Pilzcreme wieder beseitigen.
Jetzt verspüre ich beim Wasserlassen ein Brennen in der Harnröhre.
Ist das jetzt eine Harnröhrenentzündung, hängt das mit dem Juckreiz an der Scheide zusammen?

Lg Tanja

Antworten (4)
Wärmflasche bei Blasenentzündung

Neben einem verschriebenen Antibiotikum ist Wärme auch sehr wichtig. Am besten eine Wärmflasche bereiten und auf die Blase legen. Dann wird das auch besser. Viel Trinken ist trotz der Schmerzen absolut wichtig, durch die Flüssigkeit werden die Bakterien aus der Blase und aus den Harnwegen geschwemmt.

Frauen bekommen öfters Entzündungen im Harnbereich. Das liegt oft auch an einer falschen Toilettenhygiene. Nach dem Stuhlgang unbedingt immer mit dem Papier nach hinten den Anus reinigen und nicht in Richtung Scheide, dadurch können Bakterien schneller in die Scheide und in die Harnröhre gelangen und das verursacht dann eine Entzündung.

Kälte ist auch ein wichtiger Fakt, der schneller eine Entzündung hervorruft.

Eine Entzündung der Blase und der Harnwege sollte unbedingt behandelt werden. Das kann sich auch noch zu einer Nierenentzündung ausbreiten.

Bei einer Harnwegsinfektion kommt es zum Brennen in der Scheide beim Urinieren. Das ist eine Infektion und hat eher nichts mit einem Scheidenpilz zu tun. Es gibt Harnwegsinfektionstee allerdings muss man da wirklich Geduld haben um solch eine Infektion mit Tee wegzubekommen.

Besser ist es zum Arzt zu gehen, dieser verschreibt in der Regel ein Antibiotikum und die fürchterlichen Schmerzen lassen dann auch schnell nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema