Muss man bei Harnleiterentzündung zwingend Antibiotikum nehmen?

Ich befürchte, daß mein Mann wieder eine Harnleiterentzündung hat. Bei der letzten Entzündung mußte er Antibiotika einnehmen. Wahrscheinlich wird er wohl morgen wieder Antibiotikum verschrieben kriegen. Muß er das zwingend nehmen oder gibt es auch andere Möglichkeiten zum Beispiel aus der alternativen Medizin? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Gruß, Cora

Antworten (1)
Harnweginfektion

Bei einer Harnweginfektion ist es oft wirklich nötig, Antibiotika einzunehmen. Da es sonst auch schnell zu einer Nierenentzündung kommen kann, da sich die Bakterien über die Harnleiter bis in das Nierenbecken ausbreiten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema