Harnblase entleert sich in zwei Etappen - was ist da los?

Seit einigen Tagen entleert sich meine Harnblase in zwei Etappen. Es beginnt ganz normal, dann entsteht eine Pause von einigen Sekunden und dann geht es wieder weiter. Was kann das denn sein? Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Minatorty

Antworten (2)

Bei Blasenproblemen sollte man unbedingt einen Arzt konsultieren. Es können sich auch Harnsteine gebildet haben, die das Entleeren der Blase sozusagen stoppen.

Blasenprobleme

Wenn beim Wasserlassen sich die Blase nicht aufeinmal entleert sollte man etwas Geduld mitbringen und abwarten bis der zweite Schwung rausgeht. Die Blase muss vollständig geleert werden, da es sonst zu Entzündungen der Harnwege kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema