Halsinnenseite fühlt sich geschwollen an und bekomme weniger Luft - warum schmerzt das nicht?

Normalerweise spürt man ja Schmerzen, wenn was mit dem Hals nicht stimmt.
Diesmal habe ich aber das Gefühl, dass mein Hals innen geschwollen ist und ich auch schlechter Luft kriege als normal und Schmerzen verspüre ich nicht.
Was kommt da auf mich zu, das ist doch nicht normal, oder?

Lg Luki

Antworten (3)

Klingt eher nach einer Kehlkopfentzündung. Die Lympdrüsen bzw. die Lymphknoten sind dabei auch angeschwollen. Das ist allerdings auch ein gutes Zeichen, so kann man sich sicher sein, dass das Immunabwehrsystem funktioniert. Ein HNO Arzt sollte sich das aber unbedingt anschauen.

Bei einem geschwollenen Hals, gerade in der Innenseite kann es sich um eine Entzündung der Schilddrüse handeln. Aber auch eine Kehlkopfentzündung könnte das sein.

Psycho-Somatisch

Lieber Luki,

ich habe das selbe. Bei mir ist es immer schlimmer geworden, man nennt es auch Globussyndrom.
Das ist vermehr psychisch, zur Sicherheit natürlich ab zum HNO-Arzt.
Hast du nervliche Belastung? VIelleicht nicht bewusst?
Hast du viel Stress? Das kann auch alles unterbewusst geschehen, wichtig ist dass du auf DICH schaust, was DU brauchst.
DU sollst nur Dinge machen die mit dir vereinbar sind.
Lass dich nicht drängen zu was und lass dich nicht stressen.
In der Ruhe liegt die Kraft :)
Bei mir ist es weg... ich habe aber einige Zeit gedauert, bei mir war es halt auch sehr fortgeschritten.

ALLES GUTE :)
GLG - Steffi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema