Wenn ich den Kopf nach hinten beuge, knackt es - was bedeutet das?

Seit ein paar Tagen knackt es, wenn ich den Kopf nach rechts oder links drehe, oder den Kopf nach hinten beuge.
Das Knacken spüre ich im Hals, was sich sehr merkwürdig anfühlt.
Auch wenn ich den Hals mit der Hand abstütze und den Koppf kreise, entsteht ein knacken.
Sollte ich mir Gedanken machen, sofort einen Arzt aufsuchen, oder ist alles ganz harmlos?
Danke

Themen
Antworten (3)
Übungen für den Hals machen

Das Knacken zeigt an, dass die Knochen schon fast eingerostet sind. Es gibt aber viele gute Übungen, um den Hals geschmeidig zu erhalten. Aber man sollte nicht mit dem Kopf kreisen, weil man da kein Drehgelenk hat. Lieber vorsichtig nach vorne und hinten sowie zu den Seiten drehen.

Halswirbel nicht ganz okay

Sowas kenn ich auch. Da war ein Halwirbel irgendwie verrutscht. Wenn das nicht von allein weggeht, kann man entweder zum Hausarzt oder zu einem Chiropraktiker gehen.

Alterserscheinung

Ich vermute, das hat was mit dem alter zu tun, da knirscht es dann schon mal im Gebälk.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema