Knacken bei Halsbewegungen - Kann das Halswirbelprobleme auslösen?

Seit Monaten habe ich bei fast jeder Halsbewegung ein unangenehmes Knacken im Halswirbelbereich. Es tut zwar nicht weh, ist aber ziemlich unangenehm. Ist da schon ein Problem in der HWS oder kann da was Schlimmeres ausgelöst werden? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sophie

Antworten (3)

Zu Mausi137: Es muss gar kein Yoga sein! Es gibt doch ganz normale Übungen wie Kopfkreisen oder Kopf nach links und rechts drehen usw.

Übungen für die Halswirbelsäule machen

Hallo,
ich mache seit vielen Jahren Yoga, und da mache ich auch regelmäßig Übungen für die Halswirbelsäule. Wahrscheinlich bewegst du den Kopf und den Hals tagsüber nicht genug, sodass da was "eingerostet" ist. Versuch doch mal solche Übungen, denn dann werden die "Scharniere" ordentlich mit Gelenkschmiere versorgt und das Knacken hört vermutlich bald von allein auf.

Das muss ein Arzt oder ein Chiropraktiker untersuchen. So aus der Ferne kann man da keine Diagnose stellen. Es knackt bei jedem mal in den Knochen. Das kann ganz harmlos sein, aber manchmal sind das eben auch erste Anzeichen von Arthrose oder Wirbelverschiebungen, die man behandeln lassen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema